HERAUSFORDERUNG

Das Projekt wurde unter strengster Einhaltung der COVID-19 Regularien im jeweiligen Land umgesetzt. Das Film-Team (5 Pers. am Set, 2 Pers. an Basis, 1 Pers. mobil) wurde mehrfach getestet, mit Schutzausrüstung und Desinfektionsmitteln ausgestattet. Die Dreharbeiten fanden ausschließlich nach der Vorlage eines negativen COVID-19 Tests von allen Beteiligten statt. Das Cinegramm-Team reiste mit 4 Fahrzeugen / jeweils 2 Personen und drehte in Deutschland, Holland und Frankreich. Um das herausfordernde Timing einzuhalten, haben wir lokale Teams in Italien und Spanien eingesetzt. Während der Postproduktion haben wir im Schichtsystem gearbeitet. Unser Team war über mehrere Länder und Zeitzonen verteilt. Wir haben einen auf dieses Projekt zugeschnittenen Workflow erarbeitet, der mehrere Stakeholder integrierte und diverse Matchday-Deadlines umfasste. Ziel war es, das umfassende Content-Paket pünktlich zum jeweiligen UEFA Europa League Spieltag abzuliefern.

IDEE

DAZN. Kia. Charge up

Die Formatserie wurde in mehreren europäischen Ländern während der Gruppenphase der UEFA Europa League umgesetzt. Dabei stellten UEFA Fußball-Legenden via Videochat Influencern Aufgaben in Zusammenhang mit UEL. Die Influencer hatten ein elektrisches KIA-Fahrzeug zur Verfügung und ein paar Stunden Zeit, um die Aufgaben bis zum Beginn des Europa League Matchday am gleichen Tag zu lösen.

ERGEBNIS

Wöchentlicher Output: 40 Videos in 4:5, 40 Videos in 16:9 Format, dabei 6 Sprachversionen 4 Clean Versionen pro Land. Die Videos wurden auf Facebook, Instagram, YouTube, Goal.com-Plattformen und offiziellen Kia Kanälen gepostet.

6
Wochen Postproduktion
240
Videos insgesamt
10
Drehtage
6
Länder

Credits

No items found.
Link zum projekt

Eine großartige Produktionsfirma mit hervorragendem europäischen Firmen- und Kreativen-Netzwerk. Cinegramm sich bei komplizierten Projekten, auch während remote producing, als absolut zuverlässiger Partner erwiesen.

Olly Manson, Producer DAZN
Olly Manson, Producer DAZN