HERAUSFORDERUNG

Die Eurovia Niederlassung Hamburg wollte einen Imagefilm, der ihre verschiedenen Dienstleistungen widerspiegelt, möglichst viele Regionen und Teams auf den Baustellen zeigt und sowohl Mitarbeitenden, als auch Kunden beweist, dass Eurovia im Norden zu hause ist und an der Infrastruktur arbeitet. Das wichtigste ist aber die Autentizität gewesen. Authentische Interviews, authentische Baustellen, authentische Kolleginnen und Kollegen.

IDEE

EUROVIA Niederlassung Hamburg

An 14 Drehtagen haben wir die Bautruppen über 1 Jahr lang auf diversen Maßnahmen begleitet - ob an der Küste, in der Stadt, an Land oder unter der Erde. Dabei standen die Mitarbeitenden im Fokus. In kleinen Drehteams waren wir teilweise 5 Uhr morgens bei den ersten Teambesprechungen auf den Baustellen dabei oder haben auf dem Flugfeld in Hamburg in der Nacht die Erneuerung der Landebahn begleitet.

Aus jedem Drehtag wurde Material für vorher festgelegte Themen und Konzepte gesammelt. Dadurch ließen sich diverse Formate aus unterschiedlichen Perspektiven zusammenstellen, die eine ganzheitliche Sicht auf die Niederlassung und ihre Arbeit geben konnten.

ERGEBNIS

Aus dem gesamten Material sind insgesamt über 20 Videos entstanden, die in den Bereichen Image, Employer Branding, Messe, Konferenz, Know-How und Social Media eingesetzt werden. Das gesamte Rohmaterial ist katalogisiert und archiviert. So kann die Erstellung von weitere Bewegtbildformaten des Kunden von diesem Auftrag profitieren und Aufnahmen verwenden, um zukünftig weniger Drehtage zu benötigen oder einfach die Vielfalt des Konzerns mit aufgreifen zu können.

1
Imagefilm
4
Projektfilme
8
Employer Banding Videos
20
Social Media Posts

Credits

Producer: Alec Schulmann

Creative Producer: Alexander Säidow, Alexander Geppert
DOP: Daniel Salaw, Simon Roloff, Peter Bromme, Jörn Schelter
1st AC: Jörn Schelter, Daniel Salaw
Sound: Johannes Plank, Martin Warneke

Editor:in: Jamie Grace Lewis, Martina Wachowski, David Luzar, Johannes Plank, Jörn Schelter

No items found.
Link zum projekt