Berlin Partner Imagevideo

Jahr
2022
Kunde
Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH
Ergebnis
Imagevideo

Starkes Business Netzwerk aus Berlin für Berlin.

Mitglieder geben ein gemeinsames Statement zum Arbeiten und Leben in der pulsierenden Hauptstadt.

AUFGABE
Das aktuelle Netzwerk soll gezeigt und ihre Mitglieder angesprochen werden. Gleichzeitig wollen wir bei potenziell neuen Partner:innen Interesse an einer Mitgliedschaft wecken. Berlin Partner ist modern und innovativ, ein starkes Netzwerk.

IDEE
Welches Gefühl verbinde ich mit Berlin Partner und der Hauptstadt? Was bedeutet es, Mitglied zu sein? Was ist das Besondere an einem Berliner Netzwerk? Wie kann ich mich einbringen und was kann ich erwarten?

In einem gemeinsamen Statement beantworten diese Fragen 9-12 verschiedene Berlin Partner:innen und die Bürgermeisterin. Die Protagonist:innen selbst, werden während ihres Statements dokumentarisch bei ihrer Arbeit gezeigt - auf dem Weg zu einem Meeting, im Hauptgebäude, in der Fabrik, im Open Office eines Startups, im Labor, auf dem Rasen eines Fußballstadions, auf einem Berlin Partner Event etc. Wichtig ist dabei, keine typischen „Talking Heads“ Aufnahmen zu generieren, sondern authentische Momente festzuhalten.

Weiterer Protagonist ist die Stadt Berlin. Durch Timelapse Aufnahmen und dokumentarische Bilder fangen wir die Geschwindigkeit und den Charakter der Stadt ein und gelangen so von einem Berliner Drehort zum nächsten.

HERAUSFORDERUNG
Einen authentischen Look kreieren, der in relativ kurzer Zeit durch dokumentarische Aufnahmen umgesetzt werden kann. Wir haben ausgewählte Führungskräfte in ihrem Alltag begleitet und so persönliche Einblicke in Ihre Arbeitswelt erzeugen können.



#
Werbung
#
preproduction
#
production
#
postproduction
#
service-production

Credits

Creative Director: Alexander Säidow

DOP: Jörn Schelter, Daniel Salaw, Sebastian Köcher

Foto: Dariya Susak

Sound: Johannes Plank, David Luzar

Editor: Dariya Susak