OneFootball Show

Jahr
2022
Kunde
OneFootball
Ergebnis
28 Episoden

AUFGABE

OneFootball Studios wollte mit dem Team der Cinegramm zusammen eine Art „Saturday Night Live“ des Fußballs umsetzen. Die OneFootball Show sollte möglichst tagesaktuelle Gespräche beinhalten und entsprechend in sehr kurzen Intervallen pünktlich vor dem Budesliegaspiel am Freitagabend online auf diversen Kanälen der Community bereitgestellt werden. Cinegramm wurde mit dem Bau des Studios, der Aufzeichnung, sowie der Postproduktion beauftragt. Inhaltlich wurde die Show von OneFootball betreut, Cinegramm übernahm die kreative Umsetzung der Formate.  

HERAUSFORDERUNG

Neben den wöchentlichen Aufzeichnungen des Main Talks mit Moderation und zwei Gästen, die sich gemeinsam über aktuelle Ereignisse der Fußballwelt austauschen, übernahm Cinegramm auch die Produktion verschiedener Vertical-Formate, die vom lässig improvisierten Biergespräch  bis hin zum taktischen Trainer-Rollenspiel reichen. Zusammen mit OneFootball Team haben wir das Studio re-designet und diesem einen neuen Look verpasst. Für Produktion und Postproduktion haben wir entsprechende Workflows erarbeitet, getestet und umgesetzt.

ERGEBNIS

Herausgekommen ist eine facettenreiche Show, die vom frischen Wind getragen wird. Wir sind dankbar über die vertraute Zusammenarbeit mit OneFootball Studios und freuen uns auf weitere Projekte. 


#
Sport
#
preproduction
#
production
#
postproduction
#
service-production

Credits

ONEFOOTBALL STUDIOS TEAM:


Head of Studios: Paddy Higgs 

Video Production Lead: Mansoor Munawar 

Creative Director: David Neumann, David Hagemann 

Senior Project Manager Creative: Fritz Linz 

Camera Operators: Ryan Kent, Cristian Domingues 

CINEGRAMM TEAM: 

Creative Director: Alex Säidow 

Producer: Alec Schulmann 

Line Producer/1st AD: Alexander Geppert 

DoP: Daniel Salaw, Jörn Schelter, Johannes Plank, Sebastian Koecher, Peter Bromme 

On Set Sound: Martin Woost, Jörg Schröder, Peter Kunze, Johannes Plank 

Make Up Artists: Brigitte Brenner, Meilynn Lindlar, Mischka Hart 

Hygienebauftragte: Sylvie Knetsch, Rene v. St. George

Set Design/ Set Construction: Peter Klare

Head of Postproduction: Dariya Susak

Editing: Marina Wachowski, Johannes Plank, Jörn Schelter, Dariya Susak, Laura Matos, Jamie Grace Lewis