OneFootball Show

Zeit
2022
Kunden
OneFootball
Ergebnis
1 Staffel = 11 Videos

OneFootball Show. 1. Staffel. 11 Episoden

Mit dem Abschluss der ersten Staffel der OneFootball Show gehen wir erfolgreich vom Feld und freuen uns auf die kommende Saison.


Aufgabe

OneFootball Studios wollte mit dem Team der Cinegramm zusammen eine Art „Saturday Night Live“ des Fußballs umsetzen. Die OneFootball Show sollte möglichst tagesaktuelle Gespräche beinhalten und entsprechend in sehr kurzen Intervallen pünktlich vor dem Budesliegaspiel am Freitagabend online auf diversen Kanälen der Community bereitgestellt werden. Cinegramm wurde mit dem Bau des Studios, der Aufzeichnung, sowie der Postproduktion der ersten Staffel beauftragt. Inhaltlich wurde die Show von OneFootball betreut, Cinegramm übernahm die kreative Umsetzung der Formate.  

Herausforderung

Neben den wöchentlichen Aufzeichnungen des Main Talks mit Moderation und zwei Gästen, die sich gemeinsam über aktuelle Ereignisse der Fußballwelt austauschen, übernahm Cinegramm auch die Produktion der Verticals "Späti Schnack", "The Drip", "Be the Coach" und "Transfer Talk". Formate, die vom lässig improvisierten Biergespräch, über Modebewertung der Fußballprofis, bis hin zum taktischen Trainer-Rollenspiel reichen. Zusammen mit OneFootball Team haben wir das Studio re-designet und diesem einen neuen Look verpasst. Für Produktion und Postproduktion haben wir entsprechende Workflows erarbeitet, getestet und umgesetzt.

Ergebnis

Herausgekommen ist eine facettenreiche Staffel, die vom frischen Wind getragen wird. Wir sind dankbar über die vertraute Zusammenarbeit mit OneFootball Studios und freuen uns auf weitere Projekte. 

#
Sport
#
preproduction
#
production
#
postproduction
#
service-production

Credits

ONEFOOTBALL STUDIO TEAM:

Head of Studios: Paddy Higgs

Video Production Lead: Mansoor Munawar  

Creative Director: David Neumann 

Senior Project Manager Creative: Fritz Linz 

Camera Operators: Cristan Domingues, Ryan Kent 


CINEGRAMM TEAM:

Creative Producer: Alex Säidow 

Producer: Alec Schulmann  

Line Producer/1st AD: Alexander Geppert  

DoPs: Daniel Salaw, Jörn Schelter, Johannes Plank, Sebastian Köcher

On Set Sound: Martin Woost, Jörg Schröder 

Make Up Artists: Brigitte Brenner, Meilen Lindlar, Mischka Hart 

Hygienebauftragte: Sylvie Knetsch, Rene v. St.George 

Set Design/Set Bau: Peter Klare

Post Production Supervisor: Dariya Susak

Editing: Marina Wachowski, Johannes Plank, Jörn Schelter, Dariya Susak, Laura Matos